Samstag, 6. August 2011

Geübt und ausprobiert

Vor einiger Zeit bekam ich von Barbara
dieses tolle "Bilderbuch" geschenkt!

Und da in meiner Handarbeitsgruppe
gerade Blocks für einen kleinen Quilt genäht werden,...
habe ich mich dran gehängt
und ein paar Übungsblocks genäht!

So langsam bekomme ich ein Gefühl für die Sache
und das Buch weckt Begehrlichkeiten!
Zweimal möchte ich an dieser Stelle "Danke" sagen:
Barbara,dir für das schöne Nachschlagewerk...
und dir, Marlies, für deine
unermüdlichen Erläuterungen

zum Thema "Blocks"!
♥♥♥

Und da ich gerade beim Danken bin:
Auch du,Lilli von der Elfenwerkstatt,
fühl dich herzlich umarmt!


Aus dem Garn lassen sich wunderschöne Schnüre herstellen
und eine Stickprobe habe ich auch schon gemacht!
Du hast mich gut versorgt, nun muß ich wohl doch 100 Jahre werden
.... oder teilen!
♥♥♥

Zum Schluß noch ein kleiner Blick in den Garten!


Diesen Anblick erleben wir zum ersten Mal!
Einst von Vögeln geschenkt,
ließen wir das Pflänzchen einfach nur stehen,
...kümmerten uns nicht weiter darum!
Und jetzt das!!!
♥♥♥

E view on my patchwork exercises
and the wonderful book, I got from Barbara!
Thank you for the patchwork lessons,Marlies,
and also thank you for the yarn, Lilli!
At last, a view in the garden: We discover this "fruits"
for the first time!
♥♥♥

Kommentare:

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Hallo Ulla,

von diesen Bilderbüchern habe ich einige und schau immer wieder gern hinein.

LG Regina

Christine hat gesagt…

Hallo meine Liebe - Sterne kommen immer gut, so ne blaue Variante sieht toll aus. Was für ein hübscher Blick in den Garten, traumhaft. Dir noch ein schönes WE.

Kunzfrau hat gesagt…

Deine Übungsblocks können sich ja sehen lassen. Die sind sehr schön geworden. Weiter so. Patchwork ist ein schönes Höbby und lässt sich wunderbar mit Sticken kombinieren!

Liebe Grüße Marion

Jerrily hat gesagt…

Liebe Ulla,

finde ich ja toll, dass du jetzt auch Patchwork machst, was für schöne Sterne.

Liebe Grüße
Renate

Ele hat gesagt…

Wow, deine PW-Arbeiten sehen ja toll aus Ulla, die Sterne gefallen mir ganz besonders gut.
Toll an was du dich alles heranwagst, der Anfang ist gemacht.
;-)

Liebe Grüße
Gabriele

Anthrin hat gesagt…

...wouh, jetzt auch noch Patchwork, da ist ja die nächste Sucht nicht weit :o). Schön sind sie geworden Deine Werke und das garn sieht klasse aus, schöne Farben und eine absolute hübsche Stickerei!

LG
Anja

Beertje Zonn hat gesagt…

Beautiful blocks!

Beertje Zonn