Samstag, 17. September 2011

Gartenzeit



Stickmuster von Christiane Dahlbeck

Einer Freundin, die genauso gerne wie ich im Garten wirtschaftet ,
habe ich zum Geburtstag ein Gartentagebuch geschenkt!
In vielen kleinen Etappen ist der Umschlag entstanden, denn....


....meine Tage waren so arbeitsreich,
daß ich abends nur noch müde ins Bett fiel!
Die Hecke ums Gelände ist nun geschnitten
und die Hälfte der Äpfel ist geerntet!
Auf dem Bild seht ihr einen Bruchteil
des Apfelsegens! 15 Gläser Zwetschenmus
stehen in der Vorratskammer und warten auf Gesellschaft:
die Bratapfelmarmelade!!!!!
Es geht also weiter,...trotzdem hoffe ich jetzt
wieder regelmäßige Blogspaziergänge machen zu können!

For a friend I made this bookcover! It's a garden diary.
The crossstitch pattern are from Christiane Dahlbeck!
I very busy with my apples and plums,....
... and with the autumn works in the garden!

Kommentare:

Herzblatt hat gesagt…

Der Buchumschlag ist Dir gut gelungen...eine wunderbare Arbeit!!!
Da wird sich die Beschenkte sicher sehr drüber gefreut haben...
GLG und einen schönen Sonntag
wünscht Dir
Iris

Stöpsel hat gesagt…

Jaja, der Herbst fordert wieder vollen Garteneinsatz. Auch bei uns rufen die Obstbäume "befreie uns von unserer Last"! Und die Äpfel und Birnen sind in diesem Jahr so schön, daß ich pflücke und pflücke und pflücke.
Als ich noch kinderlos war, führten wir auch Gartentagebücher. Der liebevolle Umschlag ist wirklich eine ganz schöne Idee.
Frohes Gartenwochenende
LG Stephanie

Kunzfrau hat gesagt…

Oh lecker: Bratapfelmarmelade!!!!
Und ei Idee mit dem Gratentagebuch finde ich total schön!

Gruß Marion

Anneliese hat gesagt…

Gartentagebuch, das ist ein tolles Geschenk, aber noch toller ist der Umschlag dazu, sehr gelungen,
lG Anneliese

Rita hat gesagt…

Bratapfelmarmelade!! Mmmmmmh!das tönt lecker!
die Gartentagebuch Idee ist sehr originell und die Beschenkte wird sich bestimmt sehr freuen! So liebevoll bestickt kann es nur Freude bereiten!
Herzlichst Rita

Helga hat gesagt…

Liebe Ulla,
ja,ja der Garten und die Ernte!
Gestern 5 Zentner Äpfel zum Mosten geerntet, doch Filius war sehr fleißig.

Dein Einband fürs Gartentagebuch ist wunderschön.

Wunderbaren Sonntag.

LG,
Helga

erna-riccarda hat gesagt…

Ein bezaubernd schöner Umschlag für dieses Gartentagebuch und eine tolles Geburtstagsgeschenk. Ein Garten macht viel Arbeit, aber auch viel Freude und schenkt Zufriedenheit und Stolz.
Gutes Gelingen und dann frohes Genießen wünscht Dir
Erna

Karin hat gesagt…

Liebe Ulla,
der "Gartentagebuchumschlag" ist Dir super gut gelungen. Gefällt mir wahnsinnig gut.
Schönen (regnerischen) Sonntag wünscht Dir Karin

Ina hat gesagt…

Liebe Ulla,
deine Freundin wird begeistert sein, daß Buch bzw. der Umschlag ist wunderschön. Beneidenswert was du alles neben der Ernte- und Einmachzeit "zauberst".
Liebe Grüße Ina

Lotusblüte hat gesagt…

Ein ganz wundervoller Buchumschlag ist das liebe Ulla und deine reiche Ernte ist ja zum Anbeißen....hmmm :O)
Hab noch einen schönen Sonntag und ganz herzliche Grüße Gaby

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Oh Ulla die Buchhülle ist ja toll geworden, die Stickerei gefällt mir :)
LG Ingrid

Andreas Träume hat gesagt…

Der Buchumschlag ist traumhaft schön geworden.
LG Andrea

Jerrily hat gesagt…

Das ist ja ein toller Stoff, und so hübsche Muster - und Bratapfelmarmelade kenne ich gar nicht, hört sich lecker an.

Liebe Grüße
Renate

Hilda hat gesagt…

Liebe Ulla,
dein Gartenbuch ist ein Traum geworden. Über so etwas kann sich jede Gärtnerin nur freuen!

Unser Garten geht derzeit auch über mit reifen Äpfeln - jede freie Minute verbringe ich damit, die Herrlich leckeren Äpfel irgendwie zu verarbeiten. Ich kann es dir also voll nachfühlen!

Liebe Grüße
Hilda

Tips hat gesagt…

dein Gartentagebuch ist herzallerliebst geworden. Sehr interessieren würde mich das Rezept für die Bratapfalmarmelade.
Winkegrüße Lari, die am nächsten Wochenende Äpfel ernten wird

Beertje Zonn hat gesagt…

The bookcover is beautiful!

Beertje Zonn

Aďka hat gesagt…

Liebe Ulla,
das Gartentagebuch ist perfekt, ein tolles Geschänk,
wau, ich bewundere es!!!
Und wie geht es Dir? Was hast du Neues?
Wir haben einen neuen Hund,seid 6 Wochen, er heisst Alex und das Foto schicke ich dir per E-mail.
Alles Gute!!!
LG
Aďka

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Ulla
Dann geniesse bald ausgiebig Deine Erträge aus dem Garten - die Winterzeit steht schon gleich vor der Tür.
Das Gartenbuch ist total schön gelungen, und hat bestimmt grosse Freude bereitet.
Liebe Grüsse aus dem Norden.
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

Elke hat gesagt…

Dein gesticktes Gartenbuch ist wunderschön , fabelhafte Idee.
Über ein so tolles Geschenk freut sich bestimmt jeder.
Liebe Grüße Elke

Fredda hat gesagt…

Wie süß! Das würde mir auch gefallen! Aber ich habe ja (noch) keinen Garten :-)
Du hast übrigend falsch geraten ... wir waren nicht auf einem Hühnerhof *kicher* wir haben noch nicht mal ein lebendiges Exemplar gesehen ...
Liebe Grüße, Fredda

Daniela hat gesagt…

Very beautiful work!Congratulation!