Mittwoch, 9. November 2011

Die anhaltende Novembersonne....

macht es einem nicht leicht an Weihnachten zu denken!
Noch geht es bei mir schleppend voran....
ein paar Kreuzchen hier, ein paar Kreuzchen da!

Hier seht ihr,was ich unter der Nadel habe!

Und weil bald Winter ist und man ja nie genug bekommt,
habe ich mir .....

....dieses Buch gekauft! Ich fand es bei "Weltbild"
für einen akzeptablen Preis!
Es enthält nur bebilderte Sticherklärungen
und kein unnötiges Drumherum!

We have a very sunny november
and it's difficult to believe,
that Christmas-Time is coming soon!
I've made some stitches,...that's all!
And I bought a book, ...
to learn more diffrent stitches!

Kommentare:

mukika hat gesagt…

Hier ist eigentlich auch noch Spätsommer, wir können jeden Nachmittag den Kaffee auf dem Balkon geniessen und dabei den Pullover ausziehen. So schöne Sachen zeigst Du wieder, auch die Kleinigkeiten aus dem letzten Post sind klasse. Wirklich schön

Stickenundmehr hat gesagt…

Liebe Ulla,
schöne Sachen stickst du gerade.
Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim Sticheln.
Liebe Grüße
Bianca

Christine hat gesagt…

Deine Stickereien sind ein Traum, mir gefällt der Stoff auf dem du stickst.
Da wird ja noch einiges kommen bei solch einem interessanten Buch.
LG von mir

Ina hat gesagt…

Liebe Ulla,

deine Stickereien sind wie immer "eine Augenweide"!!!

Liebe Grüße Ina

Hilda hat gesagt…

Liebe Bianca!
Auch wenn es deiner Meinung nach schleppend voran geht - ich finde du hast viel geschafft.
Aber ich kann dich verstehen, mir geht es genauso - irgendwie kommt bei dem tollen Herbstwetter einfach keine Weihnachts-Stick-Stimmung auf!

Das Stiefelchen im ersten Foto schaut übrigens super aus - von wem ist das?

Liebe Grüße
Hilda

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ulla
Wunderschön, was Du da gezaubert hast! Super!
Bei uns kommt schon ein bisschen Vorweihnachtsstimmung auf! Es ist neblig trüb.
Herzlichst grüsst Dich Yvonne

Kunzfrau hat gesagt…

So ein Buch kann "frau" immer gut gebrauchen,. Und wenn es dann noch preislich akzeptabel ist! Perfekt.
Und perfekt - wie immer - sind auch deine Stickereien.
Bei uns ist es im übrigen novembermäßig grau und nebelig!

Gruß Marion

Herzblatt hat gesagt…

Hübsch..Deine kleinen Sticheleien!!Und das Buch sieht sehr interessant aus!
Also hier bei uns ist es jetzt sehr kalt geworden, trotz Sonne.....Da kommen dann doch eher vorweihnachtliche Gefühle auf.
GLG
Iris

Jerrily hat gesagt…

Da hast du dir aber was vorgenommen mit der roten Weihnachtsstickerei,

aber es wird bestimmt sehr schön.

Liebe Grüße
Renate

Nadelfee hat gesagt…

oh! da bekomme ich doch gleich lust wenigstens mal zu überlegen was es an deko dieses jahr geben könnte ;)
schöne sachen hast du gestickt.
lg
sonja-maria

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Bianca,
die paar Kreuzchen hier und da haben sich gelohnt, du hast schon einiges geschafft.
Schönes Wochenede
Andrea

Judy S. hat gesagt…

That heart is so pretty as are the ones behind it. Did you make up that pattern?

Elke hat gesagt…

Lauter schöne Stickereien hast du Angefangen.
Liebe Grüße Elke

Lotusblüte hat gesagt…

Fleißig wie immer liebe Ulla ;O))Und das Buch habe ich auch, es ist wirklich sehr hilfreich bei vielen verschiedenen Stickereien nicht war? Einen schönen Sonntag und herzliche Grüße an dich- Gaby

Livs House No 5 hat gesagt…

So wunderschöne Dinge hast Du wieder unter der Nadel. Einfach zauberhaft.
Bin auf das fertige Produkt gespannt.
Das Buch sieht interessant aus. Hat es gute Motive?

Oh ja, es sonnt die Sonne! :)
Sie will gar nicht gehen und verstrahlt sich ganz - vielleicht, um uns recht gut für den evtl. dunklen Winter einzudecken? Na, wir werden sehen.

Aber kalt ist es dennoch geworden, und das wiederum lässt mich schon an *Winter-Weihnacht* denken ...

Danke, dass Dir das laminierte Blatt gefallen hat.
Ja, das ist eine nette Idee.
Letzten Herbst machten mir meine Enkel eine ganze Kette davon. Die hing dann im Zimmer und funkelt richtig in ihren verschiedenen goldenen Farben. Viel Spaß beim Werkeln!

Hab einen frohen Sonntag!
Herzlichst, Gisa

Aďka hat gesagt…

Liebe Ulla,
Deine Arbeit ist perfekt, wunderschön!!!Die Weihnachten können kommen.
Liebe Grüsse senden Aďka, Juraj und Alex

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Ulla
Die kleinen Kreuzchen hast Du mal wieder allerbest plazziert ...
und bei dem schönen Stickbuch bin ich bereits jetzt auf Ergebnisse gespannt :-)
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

Daniela hat gesagt…

Wunderschöne Stickereien. Wer sind denn die Designer?

Michelle hat gesagt…

You have done some lovely stitching! Enjoy the book!

Anthrin hat gesagt…

...das Herz gefällt mir besonders gut, es ieht so filigran aus.

LG
Anja

Jutepuut hat gesagt…

sehr schön,
grüsse Judith