Sonntag, 18. März 2012

Hasenherz

Es ist garnicht so einfach
zwei Herzen zu fotografieren,
wenn ein lindes Frühlingslüftchen weht!

Aber schließlich klappte es doch!
Das sind meine ersten Frühlingsarbeiten,...
zwei kleine Hasenherzen!

Beim Durchsuchen alter Zeitschriften
fiel mein Blick auf dies kleine Muster in der "ANNA"
vom April 2007!


Die Krokusse im Garten scheinen Beine zu haben
und begeben sich besonders im Winter auf Wanderschaft!
Ich finde sie immer wieder an anderen Stellen.
Dieser hier hat es sich im Schatten
einer Schneeglöckchenplantage bequem gemacht!



Weil das Geblühe jetzt richtig los geht,
passt es ja ganz gut,wenn ich an dieser Stelle
meine neuen alten Deckchen vorstelle!!!
Schon als Kind habe ich sie bewundert und schön gefunden;
nun feiern sie ihr Comeback auf meinen Kommoden!


It's spring!

This are my first works for easter!
The pattern I found in an old journal.
Never put away an old journal!!! ;-)
On the last foto you see my new old table clothes!
They are from my family , stitched 1953!

Kommentare:

Grit hat gesagt…

Schöne Hasenherzchen sind es geworden. Und der Krokus scheint sich zwischen den Schneeglöckchen richtig wohl zu fühlen.
LG Grit

Petra`s Hobbykiste hat gesagt…

So richtig schöne Frühlingsbilder.
Liebe Grüße Petra

Janine hat gesagt…

Deine Gerzen sind toll, und so fröhlich!! Toll genau wie dein alt, neue Decke ;)) glg, Janine

Livs House No 5 hat gesagt…

Als wären sie am Baum gewachsen - wunderschöne Herzen hast Du gezaubert.
So fröhlich und einladend!

Ha - und diese Decken sind auch in meinem Besitz. ;-)

Liebe Sonntagsgrüße - und liebe Grüße hinein in eine neue, gute Woche schickt Dir Gisa.

*Manja* hat gesagt…

Sehr, sehr niedlich,
liebe Ulla.♥
Ich lass dir glG hier,*Manja*

Hilda hat gesagt…

Liebe Ulla,
die beiden Herzen sind total entzückend. Diese Rot-Blau-Kombination gefällt mir seeeeehr gut!
Liebe Grüße
Hilda

Lotusblüte hat gesagt…

Liebe Ulla, habe gerade mal wieder einen Blogrundgang bei dir gemacht, du Fleißige ;O) Es ist alles wieder so schön und liebevoll gestaltet - hab noch einen schönen Sonntagabend und alles Liebe für dich- Gaby :o))

Rosine hat gesagt…

Ach ich glaube ich mag Ostern doch. Überall Hasen und Eier und Kücken und Hühner und jetzt auch noch schöne Hasenherzen!!!
lG Rosine ♥♥♥

mukika hat gesagt…

Schöne Frühlingsbilder zeigst Du da, ich hoffe, der Kommentar kommt an, ich kann diese neuen Kommentarfunktionen auch mit Brille nicht entziffern

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Ulla
Deine Hasenherzen gefallen mir, tolle Idee.
LG Ingrid

Jerrily hat gesagt…

Liebe Ulla,

solche Deckchen habe ich von meiner Oma auch noch im Schrank und hüte sie gut.
Deine Herzchen sind so frühlingshaft dezent.

Liebe Grüße
Renate

Надежда hat gesagt…

Sо schöne Hasenherzchen und die ersten Frühlingsblumen! Schöne Geschenke zum Ostern! Alles seht sehr lustig und fröhlich!
Liebe Grüße von Nadja

Aďka hat gesagt…

Liebe Ulla,
die Hasenherzchen sind sehr schön und nett ♥
Ich mag auch die Frühlingsblümen.
Liebe Grüße
Aďka und Kubko ♥

Rosefairy hat gesagt…

Liebe Ulla,

schön sind Deine Herzchen geworden. Und Dein Garten sieht schon so frühjahrsfertig aus. :-)

Liebe Grüße,
Rosefairy

Gisela hat gesagt…

Liebe Ulla,

die Häschen sind aber herzallerliebst!

Ich habe ähnliche, handgestickte Decken von Oma und meiner Mutter im Schrank. Davon würde ich mich niemals trennen. Auch Deine wunderschönen Büchlein mit den Glanzbildern obenauf, erinnern mich sehr an meine Kindheit. Ein Nadelheft hatten wir in der Schule bestickt. Leider ist es verlorengegangen.

Ich wünsche Dir einen schönen, sonnigen Frühlingssonntag und grüße ganz ♥lich, Gisela

Judy S. hat gesagt…

Love those cute bunnies, Ulla. Nice photo of snowdrops! Lucky you to have some family-stitched items!