Donnerstag, 30. August 2012

Blümchen überall

 Das kleine Rosenherz ist ein Muster von Gisela Süskind!
Zur Zeit tüftele ich an der schönsten Blau/Rot-Kombination!
Dies sind die Farbnummern 13 und 977 von Anchor.
Ich würde gerne die Töne alter Mustertücher nacharbeiten!

 Am Eingang klettert die Winde 
und zeigt endlich ihre herrlichen Blüten!

Und er....
...kam zur Sommerfrische nach "Balkonien"!
Dort blüht er nach nur kurzer Pause zum zweiten Mal!
Wenn er unbedingt will!!
Ich hab nichts dagegen!

My joy!!!
Flowers everywhere:
 In the house, in front of the house and behind the house!
The heart is a design from Gisela Süskind  
and I try to find out the best harmony 
of the colours blue and red!


Kommentare:

Eleonóra hat gesagt…

So süß! Ich kannte ihre Vorlagen nicht. Könntest du mir diese per e-mail schicken?

Eleonora aus Ungarn
bekenyie@gmail.com

Gudi hat gesagt…

wunderschön. Ich bin auch wieder voll im Stickvirus.

GLG Gudi

mukika hat gesagt…

Alles schön, sowohl das Herz als auch Deine Blumen. Jetzt hast Du gerade noch rechtzeitig gepostet, dass Du im Moment im blau-rot Modus bist :O)))

Grit hat gesagt…

Das gestickte Herz ist wunderschön.
Und die Blumenbilder sind auch Klasse.
Liebe Grüße Grit

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Ulla
Was für eine Blütenpracht und dein gesticktes Herz ist ja mal wieder ein Hingucker.
LG Ingrid

Rita hat gesagt…

Dein gesticktes Herz ist im wahrsten Sinne des Wortes einfach herzig (so sagt man bei uns!) Soo schön - bin ganz begeistert!
Ein schönes Wochenende wünscht dir Rita

Christine hat gesagt…

Hallo liebe Ulla,
ich war bei dir stöbern und habe wundervolle Bilder gesehen die du uns da zeigst.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

LG Christine

AngiLovesBlue hat gesagt…

Oh wie schön ist das Herz, und auch die Blumenbilder sind klasse.

Ganz liebe Grüße
Angi

Ele hat gesagt…

Hübsch sieht dein Süskind Herz aus Ulla! In 20+977 habe ich auch schon gestickt, deine Kombination gefällt mir aber auch sehr. Auch mir gehts wie dir, ich probiere immer wieder mal was aus und orientiere mich dabei gerne an alten Mustern.

Dir noch ein schönes Wochenende
Gabriele

Jerrily hat gesagt…

Ich sehe schon, Ulla,

du bist und bleibst ein Herzenfan, wunderschön sind deine Herzchen immer.

Liebe Grüße
Renate

Livs Café House hat gesagt…

Liebe Ulla,
gerade gestern holte ich mein Stickzeug für ein paar Aufträge hervor ... :)
Jetzt ist die Zeit igendwie so günstig ... nichts klebt mehr an den Fingern! ;=)

Dein blau-rotes Herzlein finde ich sehr süß und erfrischend! Ich mag so nette große Kleinigkeiten.
(Dein blaues Herz hängt bei mir und erinnert mich oft an dich - so schön! Es hängt in meiner blauen Küche - wie passend, gell?!).

Und besonders alte Sticktücher.
Eines habe ich - bin ganz stolz darüber - von einer ledigen Tante in meinem Besitz.

Es besteht aus weißem Baumwollleinen und wurde mit weißen Garn bestrickt und in Bogen umrandet.
Die Zeichen und Zahlen bzw. Buchstaben wurden dann mit einem einzelnen dünnen Faden rot umstickt oder gitterartig überspannt. Ganz fein ... Wahnsinn, die müssen gute Augen gehabt haben!

Ich wünsche dir viel Freude bei deinen Stickarbeiten!
Und ein ganz erholsames Wochende (wir sind heute zum Schulanfang geladen - 2 kleine Enkelinnen beginnen am Montag nun ihr Schulleben :)) wünscht dir von <3en Gisa.

Sabine hat gesagt…

Hallo Ulla,
wunderschön dein Herzchen, mir gefällt die Farbkombi sehr :-)
Liebe Grüße
von Sabine

Надежда hat gesagt…

Liebe Ulla!
Und wieder neue schöne Blumen, die uns allen so viel Freude schenken!
Liebe Grüße von Nadja

Herzblatt hat gesagt…

Die blau-rote Stickerei gefällt mir unheimlich gut......ich mag diese Farbkombination sehr gerne!!
Dein besticktes Herzchen ist wunderschön wie immer!
Ganz liebe Grüße
Iris