Samstag, 2. März 2013

Ich hab' die Nähmaschine abgestaubt....

...und mir ein neues Nadelkissen genäht!
Die Stickflicken lagen schon lange herum!
 Dann....
 ...habe ich noch ein wenig geübt!
Ich fand ein paar nette Schneidetechniken,
die ich unbedingt ausprobieren wollte!
 Wagemutig habe ich dann noch einen Mugrug genäht,
als Vorbild diente die schwedische Fahne!
Der Sockenmarathon...
wurde mit diesen hübschen Paar abgeschlossen!
Es sind zwar noch welche in Arbeit,
aber die werden wohl ganz gemächlich 
übers Jahr fertiggestrickt!
I sewed a new pincushion for me 
and made some patchwork exercises!
And I finished the last socks for this winter!!

Kommentare:

Palkó hat gesagt…

Das Nadelkissen ist SUPER! Gefällt mir sehr!
Alle andere Arbeiten sind auch schön geworden :)
LG: Palkó

HerzBlatt hat gesagt…

Was für ein süßes Nadelkissen!! Deine Schneidetechnikübungen sehen super aus.....Was planst Du denn?? Einen kleinen Quilt?
Ach, wenn ich die tollen Socken sehe, bekomme ich ein ganz schlechtes Gewissen, denn Göga wünscht sich schon so lange selbstgestrickte Strümpfe, aber ich drücke mich immer darum....Habe sogar schon angefangen, bin aber seit 2 Wochen nicht übers Bündchen hinaus gekommen...:-( Und Deine Socken sehen soooo schön aus!!
Sei ganz lieb gegrüßt und ein schönes Wochenende
Iris

Grit hat gesagt…

Super tolles Nadelkissen und schöne Blöcke.

Liebe Grüße Grit

mausimom hat gesagt…

So ein Nadelkissen hab ich im "wolltichschonimmermalmachen"-Ordner.... Deins ist genau so wie ich mir das vostelle!

Anja' s Sternstunden hat gesagt…

Dein Nadelkissen ist wunderschön geworden.
LG anja

mukika hat gesagt…

Du hast wieder so schöne Sachen gewerkelt, das Nadelkissen ist klasse, die neuen Schneidetechniken hast Du auch gut umgesetzt, das MugRug mit der schwedischen Flagge und die Socken, alles einfach schön

Daniela hat gesagt…

Das Nadelkissen gefällt mir sehr gut. Wunderschöne Idee. Auch deine anderen Näh-und strickarbeiten sehen toll aus.

-Daniela

Jerrily hat gesagt…

Gefällt mir alles gut, Ulla,

besonders aber das Nadelkissen.

Liebe Grüße
Renate

Klaudia hat gesagt…

Das Nadelkissen schaut ganz bezaubernd aus, mit der niedlichen Stickerei...

LG Klaudia

Michelle hat gesagt…

Beautiful stitching and sewing! Your socks look lovely and warm!

Andreas Träume hat gesagt…

Das Nadelkissen gefällt mir sehr gut! Auch sonst bist du ja super fleißig gewesen.

Liebe Grüße Andre

Kunzfrau hat gesagt…

Wie gut, dass du die NähMa entstaubt hast. Das Ndelkissen könnte ich dir glatt entführen ;-)

Gruß Marion

Надежда hat gesagt…


Liebe Ulla,

Das Nadelkissen und die Söcken sind super!

Liebe Grüße von Nadja

*Manja* hat gesagt…

...ohhjaaa, genau DIESE Kleinigkeiten liebe ich sooo sehr, liebe Ulla.
Aber das weißt du ja... ;o)
gglG,*Manja*

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Ulla, Du schaffst es immer wieder uns mit so tollen kleinen Sachen zu überraschen, mach weiter so, ich komme immer gern bei Dir vorbei.

LG Regina

Rita hat gesagt…

Also in das süsse Nadelkissen habe ich mich sofort verliebt!!! Es ist wunder schön! Und deine neue Schneidetechnik sieht aber auch sehr interessant aus!
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir - ich freue mich sehr und wünsche dir ein erholsames Wochenende!
Herzlichst Rita

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ulla
Dein Nadelkissen gefällt mir ganz besonders gut. Sooo schön! Auch Deine anderen Sachen sind toll geworden.
Danke auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
Ich wünsche Dir eine glückliche Woche und grüsse Dich herzlichst Yvonne