Freitag, 12. Juli 2013

Der Lavendel blüht....

 ...und in Gedanken bin ich damit beschäftigt,
wie ich ihn dieses Jahr verpacke,
damit er dekorativ vor sich hin duften kann!
Da Rosen und Lavendel irgendwie zusammen gehören,
habe ich die erste neue Ernte 
in diesem kleinen Kissen versteckt!
Die Idee dazu fand ich bei Heartmade,
und die Muster sind von Maren Martinez !

Die Kombination von Mohnkapseln und Lavendel
 gefällt mir jedes Jahr aufs Neue
und so steht auch jetzt wieder
 ein kleines Gesteck im Wohnzimmer!
Ein zweites Täschchen habe ich inzwischen genäht,
diesmal aus Stoffresten!
 Überall im Haus hängen nun duftende Sträuße.
Sie erinnern mich  daran,
daß mir bald etwas einfallen sollte!
Die Sonne strahlt zur Zeit den ganzen Tag!
Eine gute Gelegenheit....
...dieses wunderschöne Buch zu zeigen!
Ein Geschenk, über das ich mich von Herzen freue,
weil ich solche tollen Werke mit meiner 
Nähmaschine nicht herstellen kann!!!
Lavendertime!
I'm looking for ideas to wrap up this nice smell!!
First of all I stitched a little cushion.
Roses and lavender are a good team!!!
 I made a second pouch and the last foto
 shows you my new wonderful book,
...a gift  from a friend!

Kommentare:

Stephanie hat gesagt…

Hallo,liebe Ulla!
Ja, der Lavendel erfreut mich jeden Tag. Er blüht in diesem Jahr besonders prächtig. An deinen Bildern im Vergleich mit dem Lavendel kann man sehen, wie klein und fein du stickst. Am liebsten würde ich meine Nase ganz tief in deinen Strauss hineinstecken, aber ich habe ja selbst genügend Pflanzen. Sehr hübsch, dein gesticktes Kissen.
Ein schönes Wochenende von
Stephanie

Kunzfrau hat gesagt…

Oh ja so blühender Lavendel ist schon was Tolles! Und dein Idee ihn so zu verpacken ist einfach nur schön!

Gruß Marion

Tips hat gesagt…

wunderschön dein Lavendel, meiner braucht noch ein paar Tage, bevor er blüht. Ich hab also noch ein wenig Zeit zu überlegen, wie ich ihn verpacke.
Winkegrüße Lari

Jerrily hat gesagt…

Das sind ja wunderschöne Bilder, Ulla,

der Lavendel ist allerliebst verpackt.

Liebe Grüße
Renate

HERZ-UND-LEBEN 2 hat gesagt…

Wunderhübsch - alles! Auch die Fotos!

Liebe Wochenendgrüße
Sara

mukika hat gesagt…

Toll verpackt, Dein Lavendel. Und Du hast ja wirklich viel. Das Buch sieht auch klasse aus

Klusi's Tagebücher hat gesagt…

Das Buch ist wunderschön!!! Und deine Kombination aus Lavendel und Mohnkapseln finde ich toll, habe ich so noch gar nicht gesehen. Mein Lavendel ist noch nicht so weit, braucht noch ein paar Tage, aber die allerersten Blüten duften schon. :-)
Liebe Grüße
Susanne

Senarah hat gesagt…

Mir gefällt es wie du den Lavendel verpackt hast. Ich kann ihn (fast) bis zum mir riechen.
LG Sonja

Martina M hat gesagt…

Hallo Ulla,
ich lese deinen Blog schon seit einiger Zeit immer mal wieder und habe mich heute morgen mal fest als Leserin angemeldet.
Deine Arbeiten gefallen mir sehr gut. Besonders das kleine Lavendelkisschen hat es mir angetan.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Lg Martina

Ina hat gesagt…

Liebe Ulla,
ach, ich "liebe" ja auch den Lavendel und dein Duftsäckchen dazu ist ganz bezaubernd!!(Ich kann deinen Lavendel geradezu riechen und bin gespannt was du noch alles daraus machst). Das Täschchen ist sehr schön und reich beschenkt worden bist du auch!!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende -
liebe Grüße Ina

Stoff und Nadel ..... Juttas Blog hat gesagt…

Oh, so schöne Fotos, Ulla!
Am besten gefällt mir die Buchhülle, ein kleines Kunstwerk ..... und ich war auf der Seite von Heartmade, kann frau sich da das Stickmuster vom Rosenbüschchen herunterladen? Ich verstehe auf dieser Seite nur Bahnhof.
Liebe Grüße an dich und einen schönen Sonntag, Jutta

meggie hat gesagt…

Hello

Just found your blog.
Your pillow and bag are both beautiful!
Hope you have a good week (: