Dienstag, 20. August 2013

Heute gehen wir mal wieder in der Garten!

 Der Lavendel ist nun abgeerntet und getrocknet!
Ein bißchen aus der Fülle meines Vorrats
 habe ich in dieses Kissen gepackt!
Das Muster ist von Atalie!
 Darf ich vorstellen? 
Meine neue Dahlie!
 Das Bäumchen ist schon 20 Jahre alt 
und trägt jedes Jahr unermüdlich!
Immer wieder habe ich vor den grünen "Riesen"
 gestanden und das Aufblühen ersehnt.
Lange Zeit tat sich nicht, doch als ich vorgestern
 zufällig aus dem Fenster  blickte,
war sie da,...die erste Blüte!
 Zur Erinnerung an meine verstorbene Freundin 
habe ich Malven gesät! Mir war danach,
denn es war ihre Lieblingsblume!
 Die erste rote Tomate!!!
Genauso sehr erwartet wie die Sonnenblume!
 Die Taglilie,eine Zierde unseres Vorgartens!!
In diesem Jahr eine Explosion in Orange!
Und was ist hier los????
Ständig futtern sie gemeinschaftlich in den Dahlien
und lassen sich auch in der Abenddämmerung 
in keinster Weise stören!
Come into my garden for a moment!
All the Lavender is dry now
and the next cushion is finished!
The pattern is from Atalie.

Kommentare:

Palkó hat gesagt…

Super ist diese Atalie-Kissen! ... und Dein Garten ist - wie immer - wunderschön! :)
LG: Palkó

Martina M hat gesagt…

Wunderschön dein Gartenspaziergang, danke für die schönen Bilder.
LG Martina

Nähmeise hat gesagt…

Hallo liebe Ulla,
sehr gerne gehe ich mit in Deinen Garten ! So viel schönes gibt es zu bewundern ! Sei lieb gegrüßt von Carmen

Klusi's Tagebücher hat gesagt…

Auf deinen Dahlien ist ja ganz schön Hochbetrieb, liebe Ulla! :-) Danke für deine bezaubernden Gartenbilder. Ich habe ja leider nur noch einen Balkon zur Verfügung, dort tobe ich mich aber ausgiebig aus und habe auch reichlich Besuch von Wildbienen, Schmetterlingen, Hummeln etc.
Noch eine schöne Gartenzeit wünscht dir
Susanne

meggie hat gesagt…

I love your lavender pillow finish!
Lovely garden photos too (:

Jerrily hat gesagt…

Deine Stickereien sind immer wieder hübsch anzusehen, Ulla,

deine Blümchen im Garten allerdings auch ...

Liebe Grüße
Renate

Andreas Träume hat gesagt…

Wunderbare Gartenbild zeigst du uns! Das Kisschen passt wunderbar dazu.
LG Andrea

Marion Schlufter hat gesagt…

So schöne Blumen- im Garten und auf dem Kissen. lg marion

Judy S. hat gesagt…

Loved your garden photos, Ulla, especially the dahlia. Nice stitching, too!

ComputerElke. hat gesagt…

Toller Gartenspaziergang. Danke für die Bilder
Liebe Grüße Elke