Freitag, 31. Januar 2014

Randjes

 Eigentlich sind große Projekte nicht so mein Ding!
Aber von den "Randjes" ließ ich mich locken,...
 und mit jedem Randje wächst nun 
die Begeisterung für diese Aktion!
Das Garn ist von Anchor:
Rot  Nr. 1025 und Blau Nr. 940
 Zum Eingewöhnen habe ich das Freebie 
von Marijke gestickt.
Und zu diesem Abenteuer hat mich Mausimom verführt.
Ich mache es aus Spaß an der Freude,
 denn was daraus wird, 
weiß ich heute und auch morgen noch nicht!
Das Muster gibt es bei Luli.
 I've a lot of fun with my first projects in 2014 !
The pattern for the crochetwork
 you can find here!
The Randjes you can get on this blog ,
and if you will stitch the wonderful pincushion
follow me to Marijke!

Kommentare:

Palkó hat gesagt…

Super! Deine Farbwahl gefällt mir auch gut!
Und danke für Freebie, ich werde diese kleine Nadelkissen sicherlich auch sticken! :)
Schönes Wochenende!
LG: Palkó

Martina M hat gesagt…

Deine Randjes gefallen mir auch gut, wieder eine neue Variante die ich entdecke. Besonders dein Band finde ich Klasse.
Schönes wochenende,
Martina

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Ulla
Toll das du auch mit stickts, ein tolles Band hast du dir ausgesucht gefällt mir seeehr gut auch das du zwei Farben genommen hast.
Viel spass noch bei den Randjes.
LG Ingrid

ComputerElke. hat gesagt…

Hallo Ulla, das sieht toll aus. Das werde ich wohl mitsticken...Muß mal nach Band suchen
Liebe Grüße Elke

Jutta hat gesagt…

Wunderschön, liebe Ulla, mir gefällt alles: deine Version von "Randje", das Freebie und auch die gehäkelten Blättchen!!!
Liebe Grüße und danke für deinen Besuch bei mir, Jutta

Stephanie hat gesagt…

Liebe Ulla,
über das neue Wort Randje habe ich mir erst mal so meine Gedanken gemacht. Es ist wohl so eine Art Musterband, auf dem jeden Woche neue Muster hinzugestickt werden. Schon in der Schule haben wir auf Karopapier Kreuzstichmuster ausprobiert und später gestickt. Ich denke gerne daran zurück, meine Mädels haben in der Schule weder Sticken, Stricken und auch kein Häkeln gelernt. Und ich denke so gern an die Handarbeitstunden zurück. Sicher wird dir noch ein Verwendungszweck einfallen, der Weg ist das Ziel.
Liebe Grüße
Stephanie

Judy S. hat gesagt…

I like both of your cross stitch projects, Ulla, but your crocheted piece is spectacular!

Anthrin hat gesagt…

..oh wie schön, da muss ich ja stark überlegen, ob ich da auch mitmache, es sieht toll aus!
Leider liegt mein Blog derzeit brach, ich kann derzeit keine Fotos hochladen, keine Ahnung woran das liegt. Aber dann habe ich mehr Zeit bei Dir vorbei zu schauen.
LG
Anja

Manuela hat gesagt…

Deine Randjes gefallen mir sehr gut. Ich sticke sie ebenfalls.
Auch dein kleinen Nadelkissen ist sehr niedlich.

Liebe Grüße
Manuela

Lavendelhaus hat gesagt…

Hallo Ulla,
deine gestickten Bordüren sind ja wunderschön. Die Farbkombi gefällt mir sehr gut.
Ich habe die Bordüren auch schon auf einigen anderen Blogs bewurdert und finde diese Aktion sehr schön.
LG bianca

HerzBlatt hat gesagt…

Liebe Ulla,
die Randjes sehen unheimlich schön aus!! Kann verstehen, dass Du da mitmachst.Auch das Nadelkissen sieht richtig süß aus!
Sei lieb gegrüßt und schönes Wochenende
Iris

Natas Nest hat gesagt…

Gerade hab ich Deinen schönen Blog gefunden, liebe Ulla, toll was Du so machst! Da mußt ich mich gleich anmelden :-). Die Randjes finde ich superschön, dafür hätte ich nie die Geduld! Das Kissen könnte ich evtl. schaffen *lach*, das ist wirklich zauberhaft. Genau wie die Häkelbordüre! Vielen Dank für die Links :-).
Einen schönen Tag wünscht Dir
Nata