Donnerstag, 29. Mai 2014

Letzte Woche...

 ...erhielt ich meinen Gewinn von Palko.
Ich darf mich über zwei wunderschöne Stickarbeiten freuen!
Die Schokolade wird nicht lange überleben,
aber das Papier werde ich sicher einem anderen Zweck zuführen.
 Die Geschenkeschachtel beschäftigt mich immer noch .
Ich wollte wissen,ob man sie auch im Miniformat herstellen kann!
Man kann,...wie auf dem Bild zu sehen ist!
Die Pfingstrosen...
...gehen in diesem Jahr ständig baden,
erfreuen aber trotzdem mit ihrer Schönheit!
Und dann will ich euch...
...noch diese hübschen Blüten zeigen,
die sich sehr lange in der Vase halten.
Na, wer weiß, wie das lila Wunder heißt?
The first foto shows the prize,
which I got from Palko!
---
Just for fun, I tried to make a very little giftbox.
It was a little bit tricky, but it's done.
---
Bad timing:
This year the peonies blooms only in the rain,
nevertheless they are wonderful.
---
And what kind of blooms do you see on the last foto?
Do you know it??

Kommentare:

Palkó hat gesagt…

:)
Die Blumen sind wunderschön! Das lila ist ev. eine spezielle Chrysantheme?
LG: Palkó

Ele hat gesagt…

Das freut mich für dich liebe Ulla!

Die Pfingstrosen blühen bei uns noch gar nicht, aber es kann nicht mehr allzu lange dauern, bis die Knospen sich öffnen, darauf warte ich schon sehnsüchtig!

Dafür hab ich auch so ein lila Schnittlauch-Wunder im Garten,
einfach genial die Natur, was fürs Auge und für den Gaumen!

Wünsche euch noch einen schönen Feiertag

Gabriele

mukika hat gesagt…

Sehr schöne Sachen hast Du gewonnen und die Minischachteln sind ja richtig niedlich. Die Pfingstrosenblüte ist bei uns leider schon vorbei. Schade. Bei den Rate-Blumen würde ich auch auf Schnittlauch tippen.

Mii Stitch hat gesagt…

Beautiful gifts from Palko and lovely peonies blooms (my favourite!). No idea what the other flowers could be...

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Ulla
Das ist Schnittlauch und du hast recht der hält lange in der Vase, ich hole mir die Blüten auch immer rein.Meine Pfingstrosen sind auch so verregnet, wenn es jetzt mal trocken ist will ich sie auch mal ablichten. Gratulire zum Gewinn.
Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
LG Ingrid

Klusi's Tagebücher hat gesagt…

Liebe Ulla, den Schnittlauch hast du ganz wunderbar in Szene gesetzt ;-) Das erinnert mich an meine Schulzeit, als unser Biolehrer geheiratet hat. Kurz vorher haben wir noch in seinem Unterricht durchgenommen, dass es sich beim Schnittlauch um ein Liliengewächs handelt. Es haben damals alle aus der Klasse gesammelt, damit wir unserem Lehrer einen dicken "Lilienstrauß" zur Hochzeit schenken konnten ;-) Ich sehe ihn heute noch vor mir, der Strauß war spektakulär! Und das Gesicht unseres Lehrers war einfach köstlich :-D
An die kleinen Schachteln muss ich mich auch demnächst mal heranwagen. Ein schönes Wochenende wünscht dir
Susanne

Die Nähmeise hat gesagt…

sind das Kleeblüten ?
Liebe Ulla, wenn ich mal was richtig geraten hätte würde ich mich freuen !
Oder doch Schnittlauchblüten ?
Liebe Grüße von Carmen

Kath rin hat gesagt…

Meine Pfingstrose - die einzige, die geblüht hat, hat leider auch nicht lange gehalten...

lg kathrin

Mia vom Markt hat gesagt…

Liebe Ulla,
ich möchte dir ein schönes WE wünschen mit viel Sonnenschein und guten Stunden ... und bewundere dein so tolles Präsent! Welch Augenweide.

Sei herzlichst gegrüßt von Gisa :)

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Ulla,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn.
Bei uns sien die Pfingstrosen leider schon wieder verblüht bzw total verregent.
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Andrea