Mittwoch, 25. Juni 2014

Der Juni...

... läßt mir als Gartenmonat wenig Zeit,
 fürs gemütliche Handarbeiten.
Aber immerhin,...der August wurde fertig!
 Das Monatsherz ist daher auch recht einfach
und wenig anspruchsvoll.
Schon lange reizt mich die Idee 
alte Tischdecken zu zerschneiden
 und Neues daus zu schaffen.
Das habe ich jetzt mal umgesetzt.
Zwei dieser Herzen sind mit Lavendel gefüllt.
Seit Tagen sitze ich nun...
...mehrere Stunden im Kirschbaum! Ich brauche mehr Zeit 
zum Umstellen der Leiter als zum Pflücken.
Heute war ich in der obersten Etage und habe dem Baum
2 1/2 Kilo der schönsten Kirschen abgerungen!
Und weil ich nicht schwindelfrei bin,
wäre jetzt ein Applaus angebracht!
The next cushion is ready for decoration!
And for my June heart I used old table clothes.
The last days I picked up our cherries,
and today I was on the top of the tree 
to irritate the birds. ;-D

Kommentare:

Ina hat gesagt…

Liebe Ulla,
Applaus Applaus! Fürs kirschen pflücken und auch für deine Herzen! Das zerschneiden der Decke hat sich gelohnt , die Herzen sind toll geworden!
Viele liebe Grüße Ina

Martina M hat gesagt…

Liebe Ulla,
von mir bekommst du einen dicken Applaus.
Einmal für deine tolle Stickarbeit, einmal für die tolle Idee mit den Herzen, und einen doppelten für die Arbeit im Kirschbaum.
lg martina

Hilda hat gesagt…

Applaus, Applaus, Applaus!

Liebe Ulla, du gibst aber hoffentlich auch gut Acht da oben! Hach ich vermisse meinen alten Kirschbaum, den ich leider im alten Garten zurücklassen musste. Und beim Anblick deiner Kirschen bekomme ich gleich Appetit darauf.

Noch mehr aber erfreut mich der Anblick deiner Werke. Das Augustkisselchen ist entzückend geworden und die Herzen sind eine Augenweide. Eine tolle Idee mit den alten Tischdecken! Muss ich mir merken!
Liebe Grüße
Hilda

mausimom hat gesagt…

*A*P*P*L*A*U*S* !!!!
aber nicht nur für die Klöetterei - auch für die wunderschönen Herzen und das August-Kissen!
Liebe Grüße
ute

Gaby Seifert hat gesagt…

Ich schließe mich dem Applaus der anderen an liebe Ulla und kann es dir gut nachfühlen, bin nämlich auch nicht schwindelfrei *lach*... Dafür bist du ja toll belohnt worden mit den vielen lecker ausschauenden Kirschen! Dankeschön für die vielen schönen Bilder und deinen herrlich - gestickten August :O) Hab schon mal ein schönes Wochenende und herzliche Grüße - Gaby