Sonntag, 13. Juli 2014

Lavendel

Zunächst hatte ich dieses Jahr keine Idee für den Lavendel.
Als ich jedoch diese Stickerei im www entdeckte,
ging es sofort an die Sticknadel!
Auf altem Leintuch und ohne viel Schnörkel 
gefallen mir die Lavendelästchen sehr gut.
Und dies ist nun ...
 ...der Zwischenstand bei den Randjes.
Ich "hinke" den anderen fleißigen 
Randjes-Stickerinnen hinterher,
aber ich möchte auch noch
 an den Monatshäusern weiterarbeiten,
...da sind zwei Hände ein bißchen wenig!
Unser Pflaumenbaum 
meint es  wieder ziemlich gut mit uns!
 Jeder Ast hängt übervoll und ich bibbere,
daß ich die Früchtchen auch ernten darf!
Das Wetter ist nämlich nicht pflaumenfreundlich,
doch dies hier....
hat der  gute alte Baum schon mal 
unbeschadet überstanden!
Lavender 2014! I stitched on old canvas! 
The pattern I saw in www 
and it's very simple to stitch!
Also I show you the progress of my "Randjes"!
-----
We have millions of plums on our tree 
and I hope the stormy showers of rain don't take them all!!!

Kommentare:

mausimom hat gesagt…

Die sind wirklich sehr schön, diese Lavendelzweige.
Für die Pflaumenernte halte ich die Daumen. Noch mehr solche Unwetter braucht kein Mensch und schon gar kein Pflaumenbaum!
Liebe Grüße
ute

Tips hat gesagt…

wow, deine Lavendelkissen gefallen mir total gut. Ich muss dringend in diesem Jahr auch welche machen. Aber im Moment suche ich eine Idee für meine Eltern zur goldenen Hochzeit.
Winkegrüße Lari

Friederike hat gesagt…

oh, wie schön! Schon länger bin ich auf der Suche nach einer einfachen bezaubernden (und vor allem: schörkellosen) Stickvorlage für Lavendelsäckchen oder -kissen. Darf ich dich fragen, wo du fündig wurdest? Deine Lavendelkissen sind entzückend.
lieben Gruß, Friederike

Manuela hat gesagt…

Schön, die kleinen Lavendelkissen.
Auch deine Randjes sehen super aus.

LG Manuela

Mii Stitch hat gesagt…

Love the lavender work ;)

Mia vom Markt hat gesagt…

Liebe Ulla, ein liebes Hallo wieder einmal zu dir. :)
Ha, da sind wir ja fast mit dem Gleichen beschäftigt: Lavendel. Ich 'bastle' noch und bin unsicher, wie ich's mach.

Der weil sehe ich mir deine so wunderschönen Kisslein an. Ach, es gibt viel zu viel Schönes auf der Welt!!! ;-) Und wie ich lese, hast du ein volles Programm!

Dazu die Äpfel - sie schauen lecker!
Sei lieb gegrüßt von Gisa.

Palkó hat gesagt…

Liebe Ulla,
diese Lavendelkissen sind superschön!!!! Die gefallen mir sehr gut!
Deine Rndjes wachsen auch ordentlich... :)))
LG: Palkó

Sabine hat gesagt…

Hallo liebe Ulla,
so schön deine Lavendelstickereien... traumhaft...
Leinen und Lavendel - ein harmonisches Päärchen gell...
Und deine Randjes-Stickerei ist ja sowas feines, gefällt mir auch so richtig gut :-)
Liebe Grüße
von Sabine

Natas Nest hat gesagt…

Ohh, sind die Lavendelsachen hübsch!! Ganz toll gemacht ♥. Auch die Randjes! Der Pflaumenbaum hängt ja ganz schön voll, wow. Hoffentlich konntest Du ihn noch abernten? Mittlerweile ist das Wetter ja wieder viel besser :-). Noch einen schönen Abend wünscht Dir
Nata

Judy S. hat gesagt…

Your lavender stitcheries are lovely, Ulla! Our lavender didn't bloom this year because I cut it way back. What are you going to do with all of those plums?