Sonntag, 9. November 2014

Zu den schönen Arbeiten im Herbst...

 ...gehört für mich das Marmelade kochen.
Der Ouittenbaum trug reichlich Früchte,
die ich auch größtenteils verarbeitet habe.
60 Gläser sind es geworden.
Man möge mich für verrückt erklären,
aber ich kann einfach nichts umkommen lassen!

Ein paar...
 kleine Kreuzchen ...
 ...habe ich in stiller Stunde gemacht.
Das Hausprojekt wächst langsam aber stetig 
und das Herbstfreebie, das ich bei
war schnell gestickt.
Eine kleine Streichholzschachtel...
...ging zwischendurch auf die Reise.
Nun gehts auf Weihnachten zu,
aber mir fehlt noch die rechte Stimmung.
Vielleicht kommt sie, 
 wenn ich eure Blogs "durchwandere"!
-------
Autumn !!!
That's, what I did between all the other works,
I had to do last time. 60 jars of  quince jam
and some cross stitch.

Kommentare:

Palkó hat gesagt…

Bei Marmelade kann ich mit dir komplett einverstehen... ich mag es auch sehr! :)
Die kleine Stickereien sind sehr schön! :)
Ja, Weihnachtsstimmung... wir haben noch ein paar Wochen... aber in disem wunderschönen Frühlings-Herbstswetter kann man noch gar keine Weihnachtsstimmung haben... :)))
LG: Palkó

Rita hat gesagt…

Deine Stickereien sind wieder allerliebst und so liebevoll! Und deine Konfi sieht lecker aus - ich liebe Quittengelee über alles, aber leider gibts denn Baum vom Nachbarn nicht mehr und so ging ich leer aus in diesem Jahr!
Einen gemütlichen Abend wünscht dir Rita

Ina hat gesagt…

Liebe Ulla,
Quittenmarmelade - ich 'liebe' sie, aber auch den Baum von unserem Nachbar gibt es nicht mehr also kaufe ich - aber nicht so lecker wie selbst gemacht ;-)
Deine Stickereien sind wieder eine Augenweide - sooo schön! Und die Streichholzschachtel halte ich in Ehren :-) Auch die ist sooo schön!
Viele liebe Grüße Ina

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Ulla,
Soooviel Marmelade!! Deine Stickereien sehen wunderschön aus, Danke für den Link.
Mit Weihnachtsstimmung ist es bei mir auch noch nicht so weit her, ich versuche mich mit winterlicher Stickerei darauf einzustimmen.
Liebe Grüße
Andrea

Aďka hat gesagt…

Meine liebe Ulla,
die Marmelade muss lecker sein!! Deine Stickereien sehen wunderschön aus, wie immer.
Ich wuensche Dir schoen Abend!
Liebe Grüße
Aďka

Mohnalisa hat gesagt…

Boah.... 60 Gläser Marmelade. Da wäre ich für Jaaaaahre eingedeckt. Aber ich esse ausschließlich rote Marmeladen :-)
Deine Stickereien sehen wieder wunder-wunderschön aus. Ich wollte, ich könnte das auch so gut und so schön wie du.
Sende dir ganz liebe Grüße vom Moselstrand. Bis bald, Jutta

Tips hat gesagt…

mmmhm, lecker, Quittenmarmelade. Leider haben die Nachbarn meiner Eltern den Schrebergarten samt Quittenbaum vor einigen Jahren verkauft. Kein Nachschub mehr...
Ach, was soll's, mein Garten gibt genug andere Früchte her.
Deine Stickerein sind ein toller Anblick.
Winkegrüße Lari

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Ulla,
du bist sehr fleißig und mit 60 Gläsern dürftest du gut über den Winter kommen *lach*.
Diese Weihnachten werden besonders sein, auch die Zeit davor, aber ich sehe, du bist wieder am Sticken, das ist schon sehr positiv. Aller andere kommt, wenn es Zeit dafür ist.
Ganz liebe Grüße, Erna

Judy S. hat gesagt…

That's a whole lot of jam, Ulla! You've been very busy. Love seeing your beautiful stitching on your cross stitch projects, too!