Freitag, 24. April 2015

Der Mai...

 ... ist bekanntlich auch der  Hochzeitsmonat !
 Für eins meiner Mädels habe ich  dieses 
Ringkissen gestickt. Die Spitze hat meine Urgroßmutter
 in den 20iger Jahren des letzten Jahrhunderts gehäkelt.
Diese generationsübergreifende Gemeinschaftsarbeit
hat mir  natürlich viel Freude gemacht.
♥♥♥

Hier nun ein Blick auf die die Baustelle!
 Wie man sieht geht es voran,aber...
aufatmen werde ich wohl erst,wenn mein Häuschen 
ein neues Dach hat.

Last time I've stitched only a ringpillow.
The lace is a craft of my great grandmother!
.It was a joy to work together with her. ;-)))
-
The renovation is going on!
 ♥

Kommentare:

*Manja* hat gesagt…

...ein wunderschönes Ringkissen!
glG, Manja

Rita hat gesagt…

Sehr schön ist dein Ringkissen und das wird schon mit dem Dach auf dem Häuschen!
Herzlichst Rita

Martina M hat gesagt…

Das Ringkissen ist wirklich bezaubernd, und mit so einer alten Häkelspitze ein richtiger Schatz und ein unbezahlbares Erinnerungsstück.
lg und schönes Wochenende, Martina

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Das Ringkissen ist ein Traum! Da möchte man glatt noch mal heiraten, so ein schönes hatte ich bei Weitem nicht. Vor allem finde ich es sehr rührend das du die Spitze deiner Uroma eingearbeitet hast.
Wünsche dir noch eine schöne und sonniges Wochenende
Liebe Grüße Sandra

Marion Schlufter hat gesagt…

Dein Ringkissen ist einfach zauberhaft und die Verwendung der Spitze macht es noch mal extra einzigartig. Ein wunderbares Erinnerungsstück ist damit entstanden. lg marion

Marion K hat gesagt…

Wunderschön ist das Ringkissen geworden !! Und durch die Verwendung der Spitze ist es ein ganz besonderes Familienstück geworden.
Liebe Grüße
Marion

Judy S. hat gesagt…

What a beautiful ring bearer pillow< Ulla! And how wonderful to trim it with lace made by your great grandmother. Is your daughter the bride? Our grandson was our daughter's ring bearer only he though he was a bear! Hope your house renovation goes well and doesn't take too long!

Palkó hat gesagt…

Das Ringkissen ist WUNDERSCHÖN! Supergut gemacht!
Schönes Wochenende und liebe Grüße: Palkó

Mohnalisa hat gesagt…

Liebe Ulla,
mit dem Ringkissen hast du dich selbst übertroffen. Das zu toppen, dürfte dir schwer fallen. Dieses Kissen trägt nicht nur Ringe, sondern ganz, ganz viele Emotionen. Die Erinnerung an deine Oma, deine Verbindung zum Brautpaar und nach der Trauung den Segen und natürlich die Erinnerung an die Zeremonie. Boah... ich höre jetzt auf zu schreiben. Kriege Gänsehaut.
Liebe Grüße
Mohnalisa

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Ulla,
das Ringkissen ist etwas ganz Persönliches geworden und wunderschön. Auch deine Baustelle wird irgendwann fertig werden, dann ist wieder alles in Ordnung und ein neues, starkes Dach wird über dir alle Wetterunbillen fernhalten. Dann hast du auch wieder mehr Muße für deine Hobbies und kannst in deinem renovierten Heim schöne, entspannte Stunden verbringen.
Alles Gute und liebe Grüße,
Erna

Ina hat gesagt…

Liebe Ulla,
die Spitze hat eine perfekte Verwendung gefunden. Sie macht das ohnehin schon wunderschöne Ringkissen
Zu einem ganz besonderen wertvollen 'Familienstück'.
Das Dach wird auch noch und dann kannst du dein 'neues' Haus in vollen Zügen genießen. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und grüße dich ganz herzlich
Ina

Sabine hat gesagt…

Liebe Ina,
das Ringkissen ist wunderschön und ich liiiieeebe solche schönen Sachen mit solch schönem Hintergrund, das macht sie so bedeutsam gell...
Liebe Grüße
von Sabine

Anthrin hat gesagt…

...dein Ringkissen ist der absolute Hit. Ich mag die Verbindung von alt und neu und es ist so schön traditionell!

LG
Anja...und weiterhin frohen Mut bei der Baustelle!