Samstag, 4. Juli 2015

Zur Zeit geht es mir gut!

 Das wunderbar warme Wetter läßt mich aufblühen.
Passend zu meinem Arbeitswetter bekam ich
den Container neben den Vorgarten gestellt.
In den letzten 3 Tagen habe ich ihn gefüllt 
und ich kann sagen:"Ausmisten" tut so gut!
Ansonsten werden die Arme
 immer länger vom Gießkannen schleppen!
Jeden Abend drehe ich meine Runde.
Der Erdbeertopf bekam wenig Pflege und Beachtung,
trotzdem beschenkt er mich dieses Jahr mit vielen Früchten!
♥♥
 Den ersten Lavendel habe ich  auch schon geschnitten.
Er duftet dieses Jahr ganz besonders,
denn ihm bekommt die Hitze genauso gut wie mir.
♥♥♥
Bei der Gartenarbeit finde ich immer wieder 
ganz besondere "Schätze".
Ich habe schon viele Federn und Schneckenhäuser,
aber die Scherben sind einen Rarität.Der Frost bringt sie
mit den Steinen an die Oberfläche.
Früher bekamen die Bauern ihre Mahlzeit aufs Feld gebracht,
...es sind die Reste des Geschirrs, die ich nun finde.
Gestickt wird auch noch...
aber der Stoff wird derzeit so feucht unter den Händen,
daß es nur langsam vorangeht.
I've to do a lot of work in the house ,also in the garden.
It's no time to make great stitching projekt!

Kommentare:

mausimom hat gesagt…

Toll, dass Du bei diesem Wetter so fleißig bist!
Deine Fundstücke sind interessant!
Und Dein Stickprojekt gefällt mir gut.
Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Erfolg beim Ausmisten!
Liebe Grüße
ute - in Hitzestarre! ;o)

Palkó hat gesagt…

Liebe Ulla,
es ist gut, zu lesen, daß es dir gut geht! :)
So ein Container brauche ich auch! :)))
Schön ist deine Stickarbeit und alle Fotos, was du gezeigt hast!
Bei uns ist auch Hizte :(
Liebe Grüße und schöne kommende Woche: Palkó

Judy S. hat gesagt…

Thanks for your nice comment about our little grand nephew. Hope you're having a great weekend and enjoying the sunshine.

Ina hat gesagt…

Liebe Ulla,
schön zu lesen das es dir gut geht. (Für mich sind diese Wahnsinns-Temperaturen nicht...) Die Erdbeeren sehen lecker aus und deine Stickerei ist auch wieder sehr schön.
Scherben kommen bei uns auch immer mal wieder "hoch" - Stücke aus vergangenen Zeiten und immer wieder bewundernswert.

Viele liebe Grüße Ina