Dienstag, 28. Juli 2015

Zwei Karten ...

 ...habe ich fertig gestellt.So ganz nach dem Motto:
Ein bißchen was geht immer!
 ♥
Dann zeige ich euch mein "Prachtstück" im Garten.
Ich weiß garnicht wie diese Pflanze heißt,...
 Ich bekam sie als Ableger vor Jahren geschenkt.
Bei den Dacharbeiten fanden die Dachdecker...
 ...ein bewohntes Wespennest und
 die Überreste eines riesigen Hornissennestes.
Manchmal erfährt man erst durch Zufall,
dass man Mitbewohner hatte!!!
 Das Dach wurde glücklicherweise...
...noch vor dem Sturm fertig gestellt.
♥♥♥

I stitched only two cards.
----
Have a look in my garden: 
I don't know the name of the plant,
which blooms so wonderful.
----
The top of my house is finished,
...just before the first storm!
During the work the roofer found
 a very big hornet nest!

Kommentare:

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Die Karten sind ganz wunderbar geworden, sie gefallen mir unwahrscheinlich gut.
LG Sandra

Ele hat gesagt…

Deine "Kleinigkeiten" sind wie immer wunderschön liebe Ulla.
Es freut mich, dass du nun wieder ein festes Dach über dem Kopf hast und ein paar Handwerker weniger - wieder was geschafft! ;-)
Deine Blühstaude im Garten ist eine Palmlilie, hier erfährst du mehr:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kerzen-Palmlilie

Lieben Gruß
Gabriele

mukika hat gesagt…

Deine Karten sind wirklich schön geworden. Gut, dass die Handwerker die Nester entdeckt haben. So ein Hornissennest hatten wir mal in der Abseite vom Schlafzimmer und haben uns immer gewundert, warum es so viele Hornissen gab ;o). Ist zum Glück aber nichts passiert.
Glückwunsch zum neuen Dach-Grüsse
Monika

sachsenrose hat gesagt…

Libebe Ulla, jiiippppiieee, die erste Karte habe ich bekommen; und sie ist so schön! Vielen lieben Dank! Ich habe mich gaaanz dolle darüber gefreut. Von dem süßen kleinen Stickmotiv bin ich total begeistert!
Deine Post ist also gut angekommen.Mit dem Inhalt werde ich mich morgen beschäftigen, da ichn heute das monatliche Treffen mit meinen Kreativmädels hatte. Heute stand häkeln auf dem Programm,und zwar Topflappen.Das war lustig.
Jetzt habt ihr aber ein schönes Dach. Solche Mitbewohner hatten wir auch schon, aber wenn´s man gar nicht merkt, kann das auch bissel gefährlich sein.
Liebe Grüße, Rosi

sachsenrose hat gesagt…

Libebe Ulla, jiiippppiieee, die erste Karte habe ich bekommen; und sie ist so schön! Vielen lieben Dank! Ich habe mich gaaanz dolle darüber gefreut. Von dem süßen kleinen Stickmotiv bin ich total begeistert!
Deine Post ist also gut angekommen.Mit dem Inhalt werde ich mich morgen beschäftigen, da ichn heute das monatliche Treffen mit meinen Kreativmädels hatte. Heute stand häkeln auf dem Programm,und zwar Topflappen.Das war lustig.
Jetzt habt ihr aber ein schönes Dach. Solche Mitbewohner hatten wir auch schon, aber wenn´s man gar nicht merkt, kann das auch bissel gefährlich sein.
Liebe Grüße, Rosi

Tips hat gesagt…

zwei wunderschöne Karten sind dir da gelungen.
Winkegrüße Lari

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Ulla,
beide Karten mit den schönen kleinen Motiven sind mit so viel Liebe gestickt - kleine Kostbarkeiten!
Nun ist auch dein Dach fertig, so bist du wieder gut behütet und kannst Wind und Wetter die Stirn zeigen :-). Gut, dass auch die Fundstücke der Arbeiter weg sind, trotz aller Tierliebe.
Liebe Grüße und hab' einen schönen Tag,
Erna

Hilda hat gesagt…

Liebe Ulla,
deine beiden Karten sind wunderschön geworden. Sehen beide sehr edel aus!
Deine Palmlilie ist wirklich ausgesprochen prächtig. Die fühlt sich sichtlich wohl bei dir, so üppig wie sie blüht!
Schön, dass deine Dachdeckerarbeiten abgeschlossen sind!

Liebe Grüße
Hilda

Ina hat gesagt…

Liebe Ulla,
freut mich das die Dachdecker rechtzeitig fertig wurden und du jetzt ein schönes neues Dach hast!! Ja, so manches "Nest" bleibt unendeckt und findet sich nur durch "Zufall".
Deine Karten sind sehr schön geworden und man sieht das du sie "mit Liebe" gemacht hast.
Deine Palmlilie ist wirklich eine wahre Pracht und ich wünsche dir noch viel Freude damit bevor sie wieder verblüht.
Viele liebe Grüße Ina

Palkó hat gesagt…

Liebe Ulla,
von hinten angefangen: ich freue mich sehr, daß dein Dach zeitlich fertiggestellt war! :) Gott sei Dank dafür!
Deine Karten sind wunderschön, ich lese, daß die große Freude versursacht haben :)))
Liebe Grüße: Palkó

Anthrin hat gesagt…

...schön Ulla, so liebevolle Karten! Die gefallen mir ausgesprochen gut. Die Pflanze kenne ich auch nicht, lebt sie noch bei der Hitze? Meine lassen ihre Blüten ganz schön hängen trotz Gießens ist es einfach zu heiß...heute sollen es 40 Grad werden.
LG
Anja