Samstag, 20. Februar 2016

Herzlichst

 Regentage sind Verarbeitungstage!
Der Vogel im Geäst ist ein Muster von Margit Maturi.
Die Blütenstickerei des blauen Herz 
fand ich auf einer alten Tischdecke.
Es ist mein 3. Herz mit altem Muster.
Im Zeitalter der Tischset liegen die Decken 
die meiste Zeit  im Schrank; ich fotografiere
 sie um die Muster zu archivieren.

Dieses Muster ist einer meiner wenigen eigenen Entwürfe.
Es ist einer gemalten Postkarte,
die mir sehr gut gefiel, nachempfunden.
Hearts!!
The green one is a pattern from Margit Maturi,
 the blue flower is from an old table cloth
and a simple painted postcard inspired me to design a
crosstitch pattern.

Kommentare:

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Ulla,
ich bin von deinen Herzen sehr angetan. Die Postkarte gefällt mir besonders gut.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Andrea

Sabine hat gesagt…

Liebe Ulla,.
sehr zauberhaft die bestickten Kisschen, ganz fein deine Sticheleien... alles wunderschön auch die Eigenkreation.
Was für eine gute Idee, die Stickmuster zu archivieren
Daumen hoch dafür und herzliche Grüße
von Sabine

Manja A. hat gesagt…

...tolle Stickarbeiten, liebe Ulla.
glG, Manja

Ina hat gesagt…

Liebe Ulla,
hast du wieder toll gemacht! Die Idee mit dem archivieren ist auch super - genau wie deine Eigenkreation!
Liebe Grüße Ina

Manuela hat gesagt…

Liebe Ulla,
wunderschöne Stickereien. Das Herz ist ganz bezaubernd.
Tolle Ideen die alten Muster zu archivieren.
Liebe Grüße Manuela

Marion K hat gesagt…

Tolle Idee, die alten Muster modern umzusetzen !! Beide Herzen sind ganz zauberhaft.
Liebe Grüße
Marion

Kunzfrau hat gesagt…

Ich galube ich schreibe immer das Gleiche: So wunderschön sind deine Herzen. Ich schmelze immer dahin, wenn ich die sehen darf!

Gruß Marion

Palkó hat gesagt…

Liebe Ulla,
die Herzen sind wieder wunderschön!Muster, Farbe, Form, alles! :)
Und die Karte gefällt mir auch gut!
Liebe Grüße: Palkó

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebe Ulla,
ja da bin ich wieder hingerissen. Deine Herzerl sehen toll aus, ich mag diese Muster mit einem klassischen Touch und dann so verspielt verarbeitet. Ganz toll finde ich ja die Postkarte, sie ist was ganz besonderes.
Wünsche dir noch einen wunderbaren Sonntag
Liebste Grüße Sandra

Jutta hat gesagt…

Sehr sehr hübsch, liebe Ulla, deine kleinen Miniherzen gefallen mir!
Besonders gefällt mir deine selbst entworfene Postkarte, das hast du wirklich toll gemacht!
Liebe Grüße, Jutta

Gaby Seifert hat gesagt…

Alles ist wieder so liebevoll liebe Ulla :o) Auch heute ist wieder so ein verregnter Sonntag, also ran an die Nadeln *lach*... Hab noch eine gute Zeit, bis bald- herzlichst Gaby

Tips hat gesagt…

super schick deine herzigen Sachen. Toll gemacht.
Winkegrüße Lari

Claudia Holunder hat gesagt…

Liebe Ulla,
das Herz ist ja entzückend geworden.
Überhaupt mag ich deine Stickarbeiten, denn obwohl sie traditionell sind, wirken die weder altbacken, noch kitschig.
Meine Vorurteile gegen Stickereien bringst du zum schmelzen!
Claudiagruß

Aďka hat gesagt…

Meine liebe Ulla,
Deine Häuser sind wunderschön, wie Deine Stickarbeit. Und die mini Herzen auch.
Danke für Dein Besuch.
Sehr liebe Grüße,
Aďka mit Kubko