Sonntag, 10. Juli 2016

Grüße aus meinem Naherholungsgebiet

 Der Lavendel steht in voller Blüte!
 Jeden Tag binde ich kleine Sträuße
 und hänge sie zum Trocknen auf.
Ich finde es immer wieder toll,
daß man sich so den Duft 
des Sommers erhalten kann!
 Gut,daß ich vor den vielen Regenstürmen 
dieses Foto gemacht habe. 
Die Blütenpracht war schnell dahin.
 Einen Strauß habe ich  gerettet
 und mir so ein wenig die Schönheit 
des Staudenbeetes erhalten!
Neues von den Pellkartoffeln ...
 ....gibt es auch! Sie blühen schon eine Weile
 und erstaunlicherweise haben die Pflanzen
 das ständige Unwetter gut überstanden.
Und hier habe ich nun eine Frage:
 Kennt jemand diese Pflanze??
Sie kam beim Beschneiden von Büschen 
 zum Vorschein und ist mir gänzlich unbekannt!
Natürlich habe ich auch ein wenig gestickt,...
...wenn die Finger mal nicht in der Erde wühlten!
♥♥♥ 

Today I give you a look in my holiday area!
I have more garden time than stitching time!

Kommentare:

Ina hat gesagt…

Liebe Ulla,

wieder sooo schöne Stickereien!! Und dein Blumenstrauß ist eine Pracht!! Die Pflanze kenne ich leider auch nicht, kann dir also nicht weiterhelfen.
Bei uns steht der Lavendel auch in voller Blüte (ich habe in allen Ecke, weil ich ihn sooo sehr mag) und auch ich hänge immer Lavendelbündel zum trocknen auf.
Heute ist es furchtbar heiß - aber ich will mich nicht beschweren, es ist ja Sommer!!!!!
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim werkeln im Garten oder beim sticken!
Liebe Grüße Ina

Надежда hat gesagt…

Liebe Ulla,
ach, wie schnell vergeht die Zeit! Es ist schon mitte Juli! Danke fuer schöne Stickereien!
Ich wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße von Nadja

sachsenrose hat gesagt…

Liebe Ulla,hihi...Naherholungsgebiet...herrlich und die Sache mit den Pellkartoffeln...echt lustig ;-) Nein, diese Pflanze ist mir noch nicht begegnet.Deine Stickerei ist wieder soooo klasse...ich hatte immer noch keine Zeit dazu und ich bin mit Weihnachtsvorbereitungen auch schon im Hintertreffen. Und die Zeit rast nur so dahin. Habe noch viel Spaß im Naherholungsgebiet und von den Pellkartoffeln würd ich gerne kosten...lol. Habe eine feine Woche!
Liebe Grüße, Rosi

mukika hat gesagt…

Liebe Ulla,
da hast Du ja wirklich ein kleines Paradies in Deinem Garten, danke für den Einblick. Die Stickereien sind auch sehr schön, ich bin gespannt, was Du daraus machst ;o)
LG Monika

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Ulla,
dein "Naherholungsgebiet" lädt zum Entspannen und Sticken ein, wie gut, dass du dafür auch Zeit gefunden hast.
Genieße den Garten, auch wenn er dir Arbeit macht, so gibt er doch auch viel zurück. Und bald schon wirst du selbsgezogene Kartoffeln ernten und genießen können :-)
Liebe Grüße und schöne Sommertage,
Erna

Natas Nest hat gesagt…

Hach, wundervoll, Dein Garten! ♥ Da läßt man sich's gerne gut gehen. Die Stickeeien sind allerliebst! Herzliche Wochenendgrüße
Nata

Judy S. hat gesagt…

Love your garden photos, Ulla, and of course, your latest projects as well!

Ilse Schätzlein hat gesagt…

Das ist meines Erachtens "scharfe Wolfsmilch"
Deine Stickereien gefallen mir gut und beim Kartoffelbeet bin ich auf die Ernte gespannt
Herzliche Grüße
Ilse